Denkanstösse

Hier gibt es mal eine Liste von Aussprüchen berühmter Leute, die mal einen zutiefst philosophischen Moment hatten, der dann festgehalten wurde. Manchmal hab ich auch noch meine eigene Meinung in Klammern dahinter geschrieben. Selbstverständlich seh ich z.Z. alle Aussagen als korrekt und richtig an. Wer das nicht so sieht, sollte mir unbedingt einen entsprechenden Kommentar schicken. Man kann mir natürlich auch schreiben, wenn man sich selbst in der Liste der Berühmtheiten sehen will. Ein weiser Gedanke ist aber die Grundbedingung.

Wem alles auf dieser Seite zu philosopihsch ist und trotzdem nachdenken möchte, sollte mal die Aufgabe mit der Ameise lösen.
Je korrupter der Staat, desto mehr Gesetze braucht er. - Tacitus

Sieh hinaus! sieh nicht zurück! Man geht zugrunde wenn man immer zu den Gründen geht. - Friedrich Nietzsche

Alles auf einmal tun zu wollen zerstört alles auf einmal. - Georg Christoph Lichtenberg

Die Ahnung der Frau ist meist zuverlässiger als das Wissen des Mannes. - Rudyard Kipling
(Vielleicht sollte man mehr Frauen als Manager beschäftigen?)

Wenn du das Leben liebst, liebt es dich auch. - Artur Rubenstein

Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben. - Marie Eschenbach
(Mit Selbstbeherrschung geht alles besser.)

Ein bißchen Güte von Mensch zu Mensch ist mehr wert als alle Liebe zur Menschheit. - Richard Demmel
(Das könnte der Verkaufserfolg wenn man diesen Spruch ernst nimmt. Auch Kunden sind Menschen.)

Von Vergnügen zu Vergnügen rastlos eilen hin und her, ist ein eitles Selbstbetrügen und schon bald kein Vergnügen mehr. - Friedrich von Bodenstedt
(Also lauft nicht immer nur von einer langweiligen Party zur nächsten, sondern auch mal nach Hause zur Familie oder zum/zur Freund/in.)

Liebe mich wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauch ich es am nötigsten. - unbekannt

Ist es nicht eine Regel bei den Männern, daß sie eine Frau mit allen Mitteln zwingen, ihre Liebe zu erkennen zu geben, ehe sie selber den Nadelstich gegen die eigenen erbärmlichen Eitelkeiten riskieren? - Elizabeth Barret-Browning
(Und warum sieht das die Weiblichkeit nicht ein und macht selbst den ersten Schritt?)

Money isn't everything. Not always - Eugene O'Neill
(Leitspruch von Frank H.)

Lernen, lernen nochmals lernen. - Lenin
Sind Religionen Info-Viren die unsere Ichs befallen?-unbekannt

Live fast, die rich!
(Diese Lebensweisheit ist eindeutig nur dazu da um Manger zu züchten. Doch was nütz es denen viel Geld zu haben, wenn sie mit 35 an Herzinfarkt sterben, weil sie schnell leben.)

Frage zu erst was der Kunde braucht und schaue dann ob du es ihm effektiver als alle anderen geben kannst.- Armin Kielack

Wörter sind die stärkste Droge, die die Menschheit kennt.- Rudyard Kipling


Gonzagames.de - In unserem großen Schatz an Download Spielen herumstöbern und viele spannende Spiele entdecken! Einfach kostenlos herunterladen.

Die Aufgabe mit der Ameise

Auf der Erde steht ein Haus von dem eine Ameise 10km nach Norden geht bis sie einen Elefanten überrennt. Den nimmt sie natürlich mit! Dabei verliert sie aber die Orientierung und läuft nicht wieder zurück zu ihrem Hause sondern 100km nach Osten bis sie merkt, daß sie in die falsche Richtung geht. Daraufhin geht sie wieder 10km nach Süden und ist wieder bei ihrem Haus. Wo steht das Haus?

 

Beachte die Erde ist eine kreisrunde Scheibe, die selbstverständlich von zwei Schildkröten getragen wird, wobei ein Pole in der Mitte der Scheibe ist und der andere dem Ende dieser Welt entspricht! Da mir leider unbekannt ist welcher Pol wo ist, müßt du beide Möglichkeiten beachten.
a) Wieviele Lösungen gibt es?
b) Gib alle Lösungen an. (z.B in Form einer Gleichung wie "x=3z" oder einer Positionsbeschreibung wie "dort im ...")

Eine Auflösung gibt es nur bei direkter Anforderung bei mir. Schreib einfach an my email address.
 
AK
Start

Meine Spiele

Denk mal nach

Kommentare?!?

über mich

Homepage in English



 

Copyright bei Armin Kielack 1998 letzte Änderung: